Ressourcen

Unsere Ressourcen helfen uns, ins Handeln zu kommen und Herausforderungen zu meistern. Sie können sehr bewusst und ausgeprägt sein. Aber es gibt auch viele Ressourcen, die verborgen im Unterbewusstsein schlummern und darauf warten, geweckt zu werden. Das Aufdecken und Bewusstmachen dieser Ressourcen hilft Dir dabei, in deine Kraft zu kommen.

Ressourcen finden

In unserem Leben haben wir uns viele Ressourcen erarbeitet und auch als Geschenk erhalten. Zu diesen Ressourcen gehören zum Beispiel unsere Fähigkeiten, Talente, Erfahrungen, Gefühle, Visionen und Träume. Ebenso können aber auch Beziehungen, Netzwerke, Zugehörigkeiten oder materielle Werte als Ressourcen dienen. Nicht alle Ressourcen sind so vorhanden, dass sie gleich auf Abruf nutzbar sind. Einige Ressourcen, die uns bei einer Herausforderung nützlich sind, verbergen sich in unserem Unterbewusstsein oder in unserer Vergangenheit. Diese Ressourcen zu finden ist wie eine spannende Schatzsuche, als wenn man zu einem gesunkenen Schiff abtaucht, darin eine Schatztruhe findet und diese an die Oberfläche bringt. Ich lade Dich dazu ein, Deine Schätze zu heben und Deine Ressourcen zu finden.

Ressourcen stärken

Je stärker unsere Ressourcen sind, desto besser können wir sie nutzen. Diese Stärkung ist besonders bei den Ressourcen wichtig, die wir im Unterbewusstsein oder in der Vergangenheit finden und nutzbar machen möchten. Aber auch neue Ressourcen können gestärkt werden, auch wenn sie in der Praxis und im Alltag noch wenig erprobt sind. Unsere grossen Stärken und bewährten Fähigkeiten können wir in unser Bewusstsein rufen, damit sie besser nutzbar und erhalten bleiben. Und hin und wieder gibt es Ressourcen, die inzwischen hinderlich geworden sind oder ihre Bedeutung verloren haben. Von diesen dürfen wir uns liebevoll verabschieden und uns Neuen zuwenden. Deine Ressourcen helfen Dir, Deine Herausforderungen zu meistern. Lass sie uns gemeinsam stärken und für Dich nutzbar machen.

 

Kontakt

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Wenn Du ein Coaching buchen möchtest oder Fragen hast, dann ist dies die richtige Zeit und der richtige Ort. Nimm Verbindung mit mir auf.

Ich freue mich auf Dich!

Tel.: 076 526 72 00

 
instagram-logo-png-2428.png