Lebenslust

Hast Du auch schon darüber gestaunt, wie Menschen in einfachsten Verhältnissen voller Lebenslust glücklich und zufrieden sein können? Und wie im Gegensatz manche Menschen, die alles zu haben scheinen, trotzdem unglücklich sind? Viel wichtiger als die Umstände ist dabei, mit welchen Gedanken wir uns beschäftigen und worauf wir unseren Fokus legen.

Lebenslust wecken

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin

 

Kinder lachen rund 400 Mal am Tag. Erwachsene bringen es in der selben Zeit durchschnittlich gerade auf 15 Mal. Wir tragen also von Geburt an eine natürliche Lebensfreude und Neugier in uns. Doch der Alltag kann Jugendlichen und Erwachsenen den Spass und die Lust manchmal ganz schön verderben. Lass Dich von mir begleiten auf einer Entdeckungsreise zu Deinen Energiequellen. Finden wir heraus, was Dich belebt, nährt und wie Du es fördern kannst. Finden wir heraus, was Dich belastet und wie Du die Belastung reduzieren kannst. Damit gewinnst du ein neues, freudvolleres Lebensgefühl.

Handlungsfähigkeit

Manchmal stehen wir wie der Esel am Berg und wissen nicht mehr weiter. Alles scheint uns über den Kopf zu wachsen und wir wissen nicht, wo wir überhaupt anfangen sollen. Ich unterstütze Dich dabei, Dir einen Überblick über die Situation zu schaffen und Deine Ressourcen zu stabilisieren. Wir analysieren dabei verschiedene Aspekte Deines Lebens und dabei entdeckst Du, wie Du Deinen Tagesablauf ändern kannst. Damit erhältst du mehr Handlungsspielraum, mehr Luft zum Atmen und kannst mentale Blockaden überwinden. Das Coaching dient hier zur Stabilisierung der eigenen Ressourcen bei anhaltendem Stress, um wieder mehr Handlungsfähigkeit zu erlangen. Es ist kein Ersatz für eine sorgfältige Therapie bei Depressionen!

 

Kontakt

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Wenn Du ein Coaching buchen möchtest oder Fragen hast, dann ist dies die richtige Zeit und der richtige Ort. Nimm Verbindung mit mir auf.

Ich freue mich auf Dich!

Tel.: 076 526 72 00

 
instagram-logo-png-2428.png